„There’s no place like London“

Stur Vokabeln pauken und Grammatikeinträge auswendig lernen? Nicht hier! Schüler- und praxisorientiert macht Englischunterricht auch Spaß!

Eine Sprache lernt man durch das Sprechen – dies setzten die Kinder mit Freude um.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a brachten in Kooperation mit dem Chor der Klasse 5cG ein zum größten Teil englischsprachiges Stück mit teilweise adaptierten Liedern (z. B. Beispiel aus „Annie“ oder „Wicked) auf die Bühne.

„There’s no place like London“

So lautete der Titel des ersten bilingualen Musicals der Lessing Mittelschule, in welchem die Kinder in die Rollen von Wachsfiguren aus Madame Tussaud’s, der Royal Family, Harry Potter, Sherlock Holmes u.v.m schlüpften.

Das Stück handelte davon, dass eine Schulklasse auf Klassenfahrt geht. Wohin? England natürlich! Nur einer Schülerin gefiel diese Idee so gar nicht, da sie Englisch über alles hasste. Während ihre Klassenkameraden sich freuten und die Bedingung der Lehrerin ausschließlich Englisch zu sprechen nur zu gerne annahmen, sträubte sie sich mit Händen und Füßen gegen diese Klassenfahrt. Im Königreich angekommen, wurde sie jedoch schnell von dem Land und natürlich von London (nicht zuletzt durch Harry Potter) verzaubert und lernte England und die englische Sprache kennen, lieben und nicht zuletzt auch sprechen!