VerNETZT

Ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt der  Lessing Mittelschule, der Partnerklasse St. Vinzenz, sowie der Diakonie.

Sängerin werden ohne singen zu können?! Mit 8 Jahren besser boxen als ein Jugendlicher?! Tanzen, modeln, spielen, Spaß haben?! – Das Netz – der Platz der unbegrenzten Möglichkeiten: Weit weg von jeglicher Realität und doch so nah dran?

In Sommer 2019 zeigten unsere Musical-Schüler durch Schauspielerei, Tänze, Gesang und Zauberkünste was im Netz gerade im Trend ist und wovon die Erwachsenen so gar keine Ahnung haben. So wurden logischerweise auch alle Texte nicht von Lehrern geschrieben und die Tänze nicht von Lehrern erschaffen. Das ganze Stück war das Werk der Schüler und nicht nur die Lehrer lernten jede Menge dazu und konnten danach mit Wörtern wie „4-K-Grafik“ oder „Tik-Tokken“ angeben

50 Schülerinnen und Schüler übten wochenlang unter Anleitung von Nicole Kleinschmidt (AG Theater), Rita Huber und Sabrina Fertig (Diakonie), Marcus Lanzl und Manuela Weber (Parnerklasse St. Vinzenz), Regina Pinztka und Nadine Illing (Chor), sowie Matthias Heumann und Claudia Brandl (Technik). Das Bühnenbild wurde erstellt von der Klasse 7b mit den Lehrkäften Julia Pirkenseer und Lena Klieber.

Unser Dank gilt den Sponsoren „Oblinger Recycling“ und „Sperl & Krieglmeier Büro- und Datentechnik“.