Neu! Material zur selbstständigen Prüfungsvorbereitung (Quali, MSA) im Fach Mathematik und Englisch

Informationen des KM –

Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen unserer Abschlussklassen,

liebe externen Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Abschlussprüfungen,

der Bayerische Rundfunk hat in Kooperation mit dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus rund 80 verschiedene Lernvideos zu unterschiedlichen Themen in den Fächern Mathematik und Englisch produziert und zur Verfügung gestellt.

Sie sind hervorragend für die selbstständige Prüfungsvorbereitung geeignet.

Dieses Angebot ist bei Mebis und unter den Links

sowie

www.br.de/alphalernen/faecher/englisch/index.html

abrufbar.

Erfahrene Lehrkräfte aus der Mittelschule erklären verschiedene Aufgabenstellungen. Die Basis hierfür sind Aufgaben aus vergangenen Prüfungen. Schrittweise werden einzelne Lösungen erklärt sowie Grundlagen wiederholt. Die jeweiligen Prüfungsaufgaben sind bei den Videos verlinkt.

Ich wünsche Euch auch im Namen unserer Lehrkräfte weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Prüfungen.

Birgit Skiba-Schimang

Information zum Download: