Theaterbesuch der fünften Klassen

Die fünften Klassen waren am 20. und 21.06. in der Werkstattbühne des Stadttheaters, um das Stück der „Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ anzusehen. In diesem Theaterstück ging es darum, dass zwei Spielzeugfiguren einen „Fehler“ hatten. Deshalb wollten die Kinder nicht mit ihnen spielen. Der Zinnsoldat hatte nur ein Bein und die Papiertänzerin war aus Papier, weshalb sie sehr schnell und weit wegflog, als der Wind kam. Sie gingen auf eine unfreiwillige Reise, bei der sie getrennt wurden und viele Sachen erlebten. Am Ende fanden sie wieder zusammen und ein Mädchen hatte neue Spielpartner. Das Stück hat uns gezeigt, dass man gut ist, egal wie man aussieht. Besonders fanden wir, dass die Schauspieler viele verschiedene Figuren dargestellt haben, obwohl sie nur zu zweit waren.

Es hat uns Spaß gemacht ins Theater zu gehen. Das Theaterstück fanden wir sehr aufregend, cool, interessant, lustig und spannend.