Projekt „Nistkästen“ der 9. Jahrgangsstufe

„Schüler werden zu Immobilienbesitzer“. Das klingt nach einer überspitzten Schlagzeile aber im übertragenen Sinne sollte es Tatsache sein. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind aber keine echten Menschen, sondern unsere einheimischen Singvögel.

Ganz nach diesem Motto plante die Technikgruppe der 9. Jahrgangsstufe das Projekt Nistkästen. Die Planung begann mit einer ausgiebigen Recherche über Nistkästen, dessen Funktion und Aufbau. Nach der Anfertigung einer detaillierten Technischenzeichnung mit den genauen Maßen, wurde die Produktion gestartet. Zu erwähnen ist, dass jeder Schüler seine eigene Idee und Umsetzung hatte.

Nach der Fertigstellung wurden die neuen Immobilien noch gegen Unwettereinflüsse geschützt und im Schulgelände an schönen Bäumen montiert.

Aktuell wird noch nach passenden Mietern gesucht, aber da sind wir sehr zuversichtlich, da die Miete ja völlig kostenfrei ist 🙂