Wir sind „digitale Schule der Zukunft“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir als Schule bemühen uns fortwährend, unsere Unterrichtskonzepte weiterzuentwickeln, unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich durch die Schule zu führen und fit für den Übergang ins Berufsleben zu machen.

Wie in der Arbeitswelt auch sind digitale Medien an der Schule und im Unterricht nicht mehr wegzudecken. Stetig arbeiten wir daran, unseren Schülerinnen und Schülern eine sinnvolle Mediennutzung und – erziehung zu vermitteln und ihre Medienkompetenz zu stärken.

Mit diesem Hintergrund haben wir uns im vergangenen Mai bei dem Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ beworben, den das Staatsministerium für Unterricht und Kultus ausgeschrieben hat. Mit großer Freude darf ich Ihnen allen mitteilen, dass wir unter den sehr zahlreichen Bewerbungen berücksichtigt worden sind.

Im Schuljahr 2023/24 werden wir mit den beiden 7. Klassen als Tabletklassen in den Pilotversuch starten.

Nähere Informationen zum Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ erhalten Sie auf der Homepage des KM unter https://www.km.bayern.de/schule-digital/pilotversuch-digitale-schule-der-zukunft.html.

Birgit Skiba-Schimang

Unter folgendem Link können Sie die Informationen, bzw. die Power Point Präsentation zum Elternabend einsehen:
⇒ Informationen „Digitale Schule der Zukunft“