Kennenlernnachmittag für unsere neuen 5. Klässler

Am 23.05.23 begrüßten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler für das kommende Schuljahr, sowie einige Eltern und Geschwister in unserer Aula. Die Vorstellung unserer schönen Schule übernahm dabei eine Abordnung der aktuellen 5bG. Im Anschluss durften die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen verschiedene Workshops besuchen und sich so einen ersten Eindruck davon machen, was sie erwarten wird, während die Eltern von unserer Schulleitung weitere Informationen erhielten und sich bei Kaffee und Kekse austauschen konnten. Begleitet von Tutoren der Klasse 10V1 gingen sie von Raum zu Raum, in welchen sie Experimente im Bereich MINT durchführten, den Schulhund Lila kennenlernten, tanzten, malten, Tischtennis spielten und sogar ein Lego Fahrzeug programmierten 🙂 Danke an die Kinder der Klasse 5bG und die Tutoren der 10V1, welche so tatkräftig dabei unterstützen. Ihr habt das toll gemacht!

Danke auch an unsere künftigen Schülerinnen und Schüler, sowie den Eltern für euer/ Ihr kommen!

Die Lessing Schulfamilie freut sich auf euch, unsere neuen Schülerinnen und Schüler!  🙂