Ein Zug voller bunter Tiere für den Klimaschutz

Am Dienstag, 04.06.2019 dufte sich die Klasse 7b auf dem Weg nach München machen. Sie wurde Teil des längsten, rollenden Kunstwerks der Welt, „Noah´s Train“. Ein mit Graffitis verzierter Güterzug, welcher nach der biblischen Arche Noah benannt ist. Die Kernbotschaft: Mehr Verkehr auf die Schienen zu verlagern, um unsere Umwelt zu schützen.

Nach Stationen wie Berlin, Paris, Wien und Leipzig, hielt der Zug auf seiner Tour durch Europa am Münchner Ostbahnhof. Mittlerweile ist das rollende Kunstwerk auf eine Länge von zwölf Waggons gewachsen.

Auf einem ganzen Containerwaggon hatten die Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Münchner Schule Platz, um Ihre Botschaft zum Klimaschutz aufzumalen. Besten Dank an unsere Frau Bayer von der Kolping Akademie, die uns durch Ihre Kontakte dieses besondere Event ermöglichte.