Abschlussfahrt 9. Klassen

 

Vom 11. – 12.07.2022 fuhren die Klassen 9a und 9b gemeinsam auf Abschlussfahrt nach Beilngries. Im Hochseilgarten durften sich die Schüler*innen unter Beweis stellen, was den ein oder anderen große Überwindung gekostet hat. Am Ende des Tages waren alle aber sehr stolz auf sich. Anschließend gestalteten wir gemeinsam Abschluss-T-Shirts, die wir mit unserem neuen Schullogo bedruckt und worauf wir alle Schüler*innen und Lehrkräfte unterschreiben haben lassen. Am Ende des Tages gab es noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Am Dienstag besichtigten wir dann Beilngries bei einer Wanderung etwas genauer. Durch den Wald, zum Schloss Hirschberg und durch die Altstadt ging es dann wieder zurück zum Busbahnhof, wo uns der Bus dann schließlich wieder nach Hause brachte.