Theaterklasse trifft Theater

Die Theaterklasse und die Partnerklasse nutzten den Wandertag, um sich einen Einblick hinter die Kulissen des Stadttheaters zu verschaffen. Riesige bunte Wände, eine fahrbare Bühne und tausende von Schuhen….Da konnte man staunen,  viel lernen und auch einander gut kennenlernen. Schließlich sollte es nicht das letzte Treffen mit den Theaterpädagogen und Schauspielern des Stadttheaters sein. Da unsere Schule Kooperationsschule des Theaters ist, erwarten uns im Laufe des Schuljahres noch einige gemeinsame Projekte, auf die wir uns schon jetzt freuen.

Weil uns aber nicht nur interessierte wie es hinter, sondern auch wie es auf der Bühne zugeht, schauten wir uns am 12.10.21 gemeinsam mit der 5a das Stück „Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ an. Auch hier konnte man vieles bewundern, lachen und sich schonmal den ein oder anderen Schauspieltrick abschauen, den wir im Laufe des Schuljahres bestimmt gut gebrauchen können 😉