Sportfest der Grundschulen – unsere 10V1 aktiv

Zum  Sportfest der Ingolstädter Grundschulen waren Kinder der 3. Klassen diverser Ingolstädter Schulen, am Donnerstag, 06.06.2019 gekommen.

Auf einen sportlichen Wettkampf freuten sich die GS Gerolfing, Christoph-Kolumbus, Etting, Pestalozzi, Ringsee, Münchner Straße und die GS Swiss.

Schon früh am Morgen trafen sich die Lehrer Thomas Hroß, Elisabeth Gradl und einige Schüler der Klasse 10 V1, von der Gotthold-Ephraim-Lessing Mittelschule, bei bestem Wetter an der Außenanlage des TSV Nordost.

Dort bauten sie für die Schülerinnen und Schüler die verschiedensten Stationen, wie Weitsprung, Werfen, Hochsprung, Staffel, etc.  auf und betreuten sie den Vormittag durch an diesen.

Nach getaner Arbeit folgte die Siegerehrung. Die Grundschule Etting freute sich sehr über ihren ersten Platz. Die Grundschüler hatten sehr viel Spaß bei der Bewältigung der Stationen und waren traurig, als der Vormittag für sie zu Ende war.