Entlassfeier unserer Abschlussschüler 2019

Zu einer feierlichen Stunde kamen am Freitag, 19.07.2019 zahlreiche Abschlussschüler aus den Klassen 9a, 9bG, 9cG, 10V2, sowie deren Familien und Freunden zusammen.

Nach einem festlichen Gottesdienst folgte in der toll geschmückten Aula der Gotthold-Ephraim-Lessing Mittelschule die Rede der Schulleitung Frau Skiba-Schimang. Ergänzt wurde diese durch Dankesworte einzelner Schüler aus den verschiedenen Klassen. Für eine unterhaltsame Abwechslung zwischen den Ansprachen, sorgte ein Auftritt durch die Lessing Tanzgruppe und dem Schulchor, unter Leitung von Frau Illing und Frau Pintzka, bevor es zur Zeugnisverleihung ging.

Was jetzt folgt ist ein bedeutsamer und ganz wichtiger Lebensabschnitt, der die Freiheit bietet, die Zeit selbst einzuteilen. Jeder muss seine eigenen Weg finden und dazu die eigenen Fähigkeiten und Talente nutzen. Mit den in der Mittelschule erzielten verschiedenen Abschlüssen stehen viele Türen und Möglichkeiten offen.