Zum Vorlesen beim FC Ingolstadt

Am Freitag, den 15.11.2019 waren 10 SchülerInnen der Klassen 5a, 6a, 6b und 7/9 Deutsch beim FC Ingolstadt eingeladen – zum Vorlesen. Vorlesen? Beim FC 04? Das dachten wir auch, als wir kurz nach acht Uhr vom Teambus abgeholt und ins Stadion gefahren wurden. Dort wurden wir von zwei Nachwuchsspielern in Empfang genommen und durch das Stadion geführt. Dann begann die Vorleserunde – im Fanblock des FCI! Zunächst lasen einige SchülerInnen von uns die Geschichte „Die Gurkenkicker“ vor, danach kamen die Nachwuchsprofis an die Reihe und lasen uns etwas aus dem Buch „Ich bin Zlatan“ vor. Danach durften wir sogar noch in die Spielerkabine, wo uns die Profispieler Georgios Pintidis und Patrick Susseck mit Autogrammen überraschten. Zum Abschluss gab‘ s leckere Butterbrezen. Der Pressesprecher Florian Samwald las uns während der Brotzeit noch ein bisschen aus „Ich bin Zlatan“ vor, bevor es mit dem Bus zurück in die Schule ging. Super wars!

Herzlichen Dank und gerne bis nächstes Mal 🙂